Alpha

Nun, wenn man in seinen Border erst mal so richtig verliebt ist, und das dauerte bei Swantje gar nicht lang, dann wünscht man sich vielleicht auch mal einen zweiten. Wir hatten mit Swantje Erfolg auf den Ausstellungen, sie wurde nicht nur zur Zucht zugelassen sondern auch gleich angekört. Das ermutigte uns, einen ersten Wurf zu wagen. Unser A-Wurf fiel am 31.08.2008.

alphasuperschoenspezial1
Unsere Alpha war das einzige Mädel, und sie blieb natürlich bei uns.
Alpha ist auch nicht an Streit mit anderen Hunden interessiert, ihr Jagdtrieb ist jedoch schon merklich stärker ausgeprägt als der ihrer Mutter. Sie neigt zum Junkie, was man in der Erziehung beachten sollte. (Ein Junkie hat viel mehr Nachteile als Vorteile).
Sie hat ihren eigenen Kopf, ist jedoch hochsensibel und möchte es ihrem Menschen meist schon recht machen.

cropped-NE096092.jpg

alphawippe

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm Agility hat sie natürlich viel Spaß.

Alpha ist ganz klar unser „Mama-Hund“-hier beim Baden in der Ostsee.gute_schwimmpartner_klein

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.